Das dürfen Sie von uns erwarten: Hohe Präzision.

Zahnarzt sein ist eine große Verantwortung. Gesunde Zähne sind nicht nur von ästhetischem Wert und beeinflussen direkt Ihr Lachen und Ihr Selbstwertgefühl. Eine nicht optimale Zahnbehandlung kann der Grund für zahlreiche Beschwerden sein. Sie haben häufig Kopfschmerzen? Ihr Nacken ist angespannt? Ihr Rücken schmerzt? Sie haben sicher noch nie daran gedacht, dass solche Beschwerden ihre Ursache im Mund haben können.

Der Grund dafür können eine etwas zu hoch stehende Füllung, ein nicht gut angepasstes Inlay, oder Krone sein. Vielleicht ist das schon seit Jahren so, Sie haben sich daran gewöhnt. Glauben Sie jedenfalls. Aber diese leichte Fehlstellung kann enorme Folgen haben – vom Kopfschmerz bis zu Gehproblemen.

Da wir um die Folgen fehlerhafter Behandlungen wissen, arbeiten wir mit hoher Präzision, wenn es um Einlagefüllungen, Inlays und Kronen geht. Das beginnt schon damit, dass ich alle Behandlungen nur mit Lupenbrille durchführe.

Durch die 2,8-fache Vergrößerung lassen sich unsaubere Füllungs- und Kronenränder, durch die Bakterien eindringen oder die Entzündungen auslösen können, genau erkennen. Die Lupe erlaubt viel genaueres Arbeiten, beim Entfernen von Karies ebenso wie beim Legen von Füllungen. Selbst Risse in einer Füllung lassen sich per Lupe erkennen – zu Ihrem Vorteil.

Unsere Praxis bietet Ihnen den Rund-um-Service einer besonderen Zahnarztpraxis.

• Vorsorge
  • Zahnerhalt