Unsere Praxis: Top ausgestattet, zum Wohlfühlen.

Sie werden sich wohlfühlen in unserer Praxis, die zentral gelegen ist im Schatten der Münsterkirche, in der Nähe von Busbahnhof und Hauptbahnhof in Bonn. Sie finden bei uns keine weiße, sterile Zahnarztatmosphäre. Unsere Räume spielen mit der Grundfarbe Orange, bei uns gibt es Blumen, farbige Elemente, Werke von Künstlern, die unserer Praxis ein besonderes Flair schenken.

Doch natürlich ist Ihnen mit Wohlfühlen und einer guten Atmosphäre allein noch nicht geholfen. In unserer Praxis arbeiten wir mit hoher Präzision und mit moderner Technik. So haben wir unsere Röntgentechnik auf Digitaltechnik aufgerüstet. Wir arbeiten nicht mehr mit analogen Filmen, auf denen die Röntgenstrahlen Schatten hinterlassen. Beim digitalen Röntgen zeichnet ein Digitalsensor die Strahlen auf. Das Bild ist sofort auf dem Computerbildschirm sichtbar. Auch für Sie.

Diese digitale Röntgentechnik erlaubt mir zudem Aufnahmen des gesamten Gebisses bei niedrigerer Strahlenbelastung. Sie ist je nach Aufnahmetechnik um bis zu 80 % niedriger als beim Analogverfahren. Das Gesamtbild ermöglicht mir zudem eine optimale Analyse Ihres Gebisses. Ich kann Entzündungsherde leichter entdecken, Parodontose-Erkrankungen einschätzen oder versteckte Karies- und Entzündungsherde erkennen.

Zahnarztpraxis Bärbel Thon Bonn

Da Fehlbelichtungen praktisch nicht mehr vorkommen, sind auch Nachaufnahmen nicht mehr nötig. Zeigt sich in einem bestimmten Kiefer- oder Zahnbereich eine Auffälligkeit, ist ebenfalls keine weitere Aufnahme notwendig. Die Qualität der Digitalaufnahmen ist so hoch, dass sich Einzelbereiche hochzoomen und genau analysieren lassen. Das bedeutet: In unserer Praxis haben wir die Zahl der Röntgenaufnahmen auf das absolute Minimum reduziert.

Neben unseren drei zahnärztlichen Praxiszimmern verfügen wir auch über Räume für individuelle Beratungen. Hier können wir über ihre Behandlungswünsche und individuellen Probleme sprechen sowie die Hypnosebehandlungen durchführen. Dort arbeitet auch die Physiotherapeutin unseres Partners, der Praxis für Osteopathie und Physiotherapie in der Bonner Nordstadt. Dabei geht es um mögliche Zusammenhänge zwischen Problemen im Zahnbereich und körperlichen Beschwerden, angefangen von Kopfschmerzen bis zu Fehlstellungen der Hüfte.

Zahnarztpraxis Bärbel Thon Bonn